SGM Wanderung vom 23.09.2018

Die Wetterprognosen waren alles andere als sonnig, umso erfreulicher, dass sich über vierzig 2- und 4-beinige Sportler am Sonntag zur diesjährigen Familienwanderung am Dorfzentrum einfanden.

Bei leichtem Regen ging es zunächst über Waldfriedhof und Kaffeehof Richtung Ernstmühl, wo wir dann den Anstieg über die Wolfschlucht bis Ottenbronn nahmen. Mit zunehmender Strecke hatten wir uns dann auch einige Sonnenstrahlen verdient und trafen mit ausreichend Hunger und Durst gerüstet an der Dachsbauhütte ein.

Fleißige Helferinnen und Helfer hatten keine Mühen gescheut, uns neben Getränken mit ofenfrischem Flammkuchen, Schmalzbroten, Würsten, Kuchen und vielem mehr zu versorgen. Der Rest des Weges über Unterhaugstett und den Golfplatz zurück nach Monakam bereitete keine Mühe und auch der Himmel hielt bis zuletzt die Schleusen dicht.

Vielen Dank an alle Beteiligten für einen weitere, erlebnisreiche Wanderung in unserer schönen Heimat!

Text: Arne Mömesheim, Bilder: Kirsten Badstöber

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.