Jahreshauptversammlung 2018

Das abgelaufene Jubiläumsjahr 2017, in dem die SGM ihr 40-jähriges Bestehen feierte, war von zahlreichen Veranstaltungen geprägt, über die unser 1. Vorsitzender Tobias Volle nur Positives zu berichten wusste. Von der traditionellen Skifreizeit am Sonnenkopf, über die Familienradtour, unser Festwochenende mit Ehrungsabend und großem Sportfest und einige andere Veranstaltungen bis hin zum Jahresabschluss in der Sporthütte konnten wir eine positive Bilanz ziehen. Unsere sehr gute Finanzlage erlaubte eine großzügige Planung, so dass alle Mitglieder auch viel für ihre Beiträge geboten bekamen.

Auch aus den Sparten gab es kurze Berichte, neu formiert hat sich die Nordic-Walking-Gruppe, die sich ab sofort um 17:30 Uhr vor dem Dorfzentrum trifft. Der Vorstand wurde einstimmig entlastet und mit Ausnahme unseres langjährigen Schatzmeisters Volker Gottschalk auch wiedergewählt. Er hat sein Amt nach 12-jähriger gewissenhafter Arbeit abgegeben, und so dürfen wir seit 9. März 2018 Kirsten Badstöber als Schatzmeisterin in unseren Reihen begrüßen. Wir sind sicher, dass sie unsere Finanzen gut und zuverlässig managen wird und wünschen ihr einen guten Start. Für die Mitgliederverwaltung, die künftig durch eine neue Vereinssoftware unterstützt wird, zeichnet ab sofort Sylvia Binder verantwortlich. Als Kassenprüferer wurde Carmen Mömesheim einstimmig gewählt, auch Holger Graze wird als Kassenprüfer ein weiteres Jahr zur Verfügung stehen. Für die Sparte Kinder- und Jugendsport ist künftig Katja Röhl verantwortlich, die Wolfgang Rahner in dieser Funktion ablöst. Wir gratulieren allen Gewählten und bedanken uns schon heute für eure wertvolle Unterstützung.

Unser Sportrat mit geehrten Teilnehmern

Auch konnten wir unseren Vereinsmeister Julian Gottschalk mit dem wohlverdienten Pokal  ehren, der das Skirennen Anfang Januar 2018 am Sonnenkopf für sich entscheiden konnte.

Vereinsmeister Ski Alpin 2018 Julian Gottschalk

Text: Arne Mömesheim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.