Eltern-Kind-Turnen

Das Eltern-Kind-Turnen ist geeignet für Kinder ab 12 Monaten, die schon laufen können und darauf warten, die Welt der Bewegung gemeinsam mit anderen Kindern zu entdecken.

Wir bieten euren (Klein-)Kindern ein abwechslungsreiches Bewegungsprogramm:

  • Bewegungslandschaften
  • Themenstunden
  • Bewegungsgeschichten- und spiele
  • Kennenlernen kleiner und großer Turngeräte

Das Eltern-Kind-Turnen fördert vielseitig die frühkindlichen motorischen Grundfertigkeiten und -fähigkeiten, wie Laufen, Springen, Werfen, Schwingen, Hangeln, Rollen, Klettern usw. Beim gemeinsamen Spielen und Bewegen mit Gleichaltrigen lernen die Kinder aber auch zu teilen, sich zu behaupten, einander zu helfen, machen sich gegenseitig Mut und vieles mehr. Und es macht vor allem wahnsinnigen Spaß!

Wir freuen uns immer über neue Gesichter, kommt gerne vorbei!

Wegen der aktuellen Corona-Verordnungen würde ich euch bitten, euch vor der Teilnahme kurz bei mir zu melden.

Termin

Mittwoch 15:30 – 16:30 Uhr im Dorfzentrum Monakam

Kontakt

Marie Pagel
Tel.: 0176 / 47 280 350