Verleihung des Mini-Sportabzeichens

Mit Hoppel und Hase haben unsere jüngsten Sportler das Mini-Sportabzeichen absolviert. Hoppel, der Hase und Bürste, der Igel sind auf dem Weg zu Frau Eules Geburtstag am anderen Ende des Waldes und müssen dabei mit viel Geschick allerlei Abenteuer überstehen. Hüpfen, Ziehen, Rollen, Springen, Werfen und einige andere Disziplinen haben die Teilnehmer unserer Kindersportgruppen im Alter von 3 bis 6 Jahren dabei absolviert und bekamen am Ende hochverdient das Mini-Sportabzeichen verliehen.

Rainer Schalck hat sich diese Initiative der niedersächsischen Turner zum Vorbild genommen und in Eigenarbeit sowie mit Unterstützung von Katja Röhl dafür gesorgt, dass die SG Monakam 2019 der erste Verein in Baden-Württemberg war, der den Kindern das Absolvieren des Mini-Sportabzeichens ermöglicht hat.

2020 mussten wir Corona-bedingt leider pausieren, 2021 konnten wir dann wieder durchstarten. Die Anzahl der Teilnehmer war gigantisch – insgesamt 25 junge Sportlerinnen und Sportler wurden dabei von unserem engagierten Trainer-Team Jasmin und Julian Gottschalk sowie Lene Rentschler betreut und konnten sich am 28.09.2021 bei der Ehrung über ein Abzeichen und eine Urkunde freuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.